Nachrichten 2018

Weihnachten und Neujahr

Wir wünschen unseren Mitgliedern und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bitte beachten Sie, dass die Jahreshauptversammlung am 6. Februar 2019 stattfinden wird.

 

Weihnachtsmärkte

Am 1. und 2. Dezember nahmen wir als Verein, zusammen mit der Chelmsford Town Twinning Association, am Backnanger Weihnachtsmarkt teil. Es war sehr erfolgreich und es wurde viel verkauft. Zudem nahmen wir am Chelmsford Cathedral Christmas Market am 1. Dezember teil. Diese Veranstaltung war ebenso erfolgreich. Wir wurden von der Bürgermeisterin, Cllr. Yvonne Spence, zu einem Empfang eingeladen und waren auch noch anwesend, als die städtische Kerze am 1. Dezember angezündet wurde und auch noch beim Gottesdienst in der Kathedrale am 2. Dezember. Vielen Dank an allen Beteiligten!

 

Gänsemarkt

Am Wochenende des 28. Oktobers konnten wir die Bürgermeisterin von Chelmsford, Cllr. Yvonne Spence, ihren Mann John, und ihre Stellvertreterin, Christine Garrett, beim Backnanger Gänsemarkt willkommen heißen. Leider war es sehr regnerisch, was bedeutete, dass in der Backnanger Innenstadt weniger los war als sonst. Unser Vereinsausflug zum Ludwigsburger Schloß und die anderen kleinen Veranstaltungen waren allerdings erfolgreich. Danke an allen Helfern und Mitgliedern dafür. 

 

Interkultureller Markt

Der Markt fand am 22. September statt und wir waren dabei! Wir haben Bier und Cider verkauft und jede Menge Leute kennengelernt. Als Pilotprojekt - ein Rundumerfolg!

 

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Am 5. September fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt, um den Vorstand für 2017 zu entlasten. Die Entlastung wurde einstimmig beschlossen.

 

Präsentation bei Chelmsford City Council

Am 16. Juli flog David nach Chelmsford, um vom gesamten Stadtrat von Chelmsford über Backnang und Städtepartnerschaft vorzutragen. Er wurde von der jetzigen Bürgermeisterin, Cllr. Yvonne Spence, eingeladen. Der Zweck vom Vortrag war, den Stadträten klarzumachen, dass sie auch einen Beitrag zur Partnerschaft leisten können. Er war scheinbar auch erfolgreich! Das Interesse war groß und es kommt womöglich Einiges auf den Verein und Backnang zu. Das Interesse an die CTTA stieg auch gewaltig. Neuigkeiten dazu werden Sie hier finden...

 

Chelmsford Community Radio @ Max-Born-Gymnasium

Im Juli kamen Hal & Michelle vom Chelmsford Community Radio für 5 Tage nach Backnang und haben im bilingualen Zug der 7. Klasse des Max-Born-Gymnasiums unterrichtet. Sie haben den Kindern gezeigt, wie man eine Radiosendung zusammenstellt und produziert - alles in englischer Sprache! Ein riesiges Dankeschön an Hal und Michelle und auch an Dorothée Ziesik vom MBG für die Organisation des Projekts! Wie jetzt fast üblich ist, waren wir auch in der Zeitung - hier.

 

Verein on TV! #2

In diesem Fall ging es um David, über den eine Sendung vom Südwestrundfunk gedreht wurde. Der Verein wurde immer wieder erwähnt - hier ist der Link zum Film: Ein Engländer, der Schwaben liebt.

 

Verein on TV! #1

Bei der Eröffnung des 2018 Backnanger Straßenfests wurden der Verein und unsere Gäste aus Chelmsford vom Südwestrundfunk wg. Brexit und seinen Auswirkungen interviewt. Den Beitrag finden Sie auf unserer Flickr-Seite - einfach das Symbol oben auf der Homepage betätigen!

 

Royal Wedding im Wohnzimmer

Zusammen mit dem Wohnzimmer am Willy-Brandt-Platz haven wir am Samstag, 19. Mai, einen britischen Abend zur Feier der königlichen Hochzeit veranstaltet. Die Veranstaltung fing um 19.30 Uhr an und unser 2. Vorsitzender, David, war am DJ-Pult sein und hat jede Menge britische Musik spielen. Leider wurde die Veranstaltung wegen dem zeitgleichen Abifest wenig gut besucht aber in der Zeitung waren wir trotzdem! Der Link finden Sie hier.


 

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Vereins fand am Mittwoch, den 21. März um 18.30 Uhr im Backnanger Bürgerhaus statt.

 

Wegen Krankheitausfall hat die bisherige Kassiererin, Sophie Pergaud, ihr Amt niedergelegt. Neu gewählt wurde Phil Wilburn.

Please publish modules in offcanvas position.