Nachrichten 2021

Twinning Quiz

Am 18. Dezember findet wieder ein Zoom-Quiz zwischen Backnang und Chelmsford (auch Annonay?) statt. Wer mitmachen will, soll sich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden!

 

Teilnahme am Chelmsford Christmas Market

Anfang Dezember ist David (trotz Corona-Auflagen) nach Chelmsford gefahren und nahm am Weihnachtsmarkt teil. Der Markt wurde gut besucht - trotz klirrender Kälte! - und er konnte neue Kontakte knüpfen und alte wieder auffrischen. Er überreichte auch eine Kerze im Namen der Backnanger Stiftskirche und sprach Grüße von der Backnanger Bevölkerung aus.

   

 

Besuch der Mayor of Chelmsford in Backnang

Obwohl der Backnanger Weihnachtsmarkt abgesagt wurde, kam trotzdem eine Delegation aus Chelmsford nach Backnang, mit Cllr Jude Deakin, Mayor of Chelmsford und Cllr Linda Mascot, Deputy Mayor, an der Spitze. Sie haben in Backnang und Stuttgart viel erlebt und viele Leute kennengelernt, unter anderem den Backnanger Oberbürgermeister Maximilian Friedrich, und auch Mitglieder der städtischen Verwaltung. Wir sind zum Stuttgarter Fernsehturm gefahren und hatten eine ausgezeichnete Stadtführung mit Stadtarchivar Dr. Bernahrd Trefz. Cllr Mascot hat auch die Schillerschule besucht und überreichte Briefe von ihrer Schule in Chelmsford als Anfang einer Partnerschaft zwischen den zwei Grundschulen. Danke an die Delegation für ihren Besuch!

 

Summ herum!

Am Samstag, den 11. September waren wir in der Imkerei am Turm in Allmersbach im Tal. Wir übernahmen eine Patenschaft an 2 Bienenstöcke und freuen uns riesig darauf, die örtliche, nachhaltige Landwirtschaft unterstützen zu können! Ein Teil von dem überreichten Geld wird einer Bildungseinrichtung gegeben - nämlich die Schillerschule in Backnang. Wir haben uns auch sehr gefreut, sowohl den OB von Backnang, Herrn Maximilian Friedrich, als auch Rainer Mögle von der TSG Backnang begrüßen zu dürfen. Hier ein Paar Eindrücke:

 

 

Aaaannndddd... we're back!

Nun ja, wir waren eigentlich nie weg. Covid-19 stoppte quasi alles aber wir haben nie aufgehört, uns zu treffen (wenn auch zum Teil nur virtuell). Die Begeisterung ist stärker denn je und wir wollen mit den Vereinen für Annonay und Bacsalmas zusammenarbeiten, damit wir Ideen und Ressourcen teilen können. Unser Komittee besteht noch, die Finanzen sehen gut aus und wir haben viele Freunde, Unterstützer und Kontakte. Na dann, ran an die Arbeit!

 

Ein neues Jahr

2020 liegt hinter uns und wir hoffen auf bessere Zeiten im Jahr 2021. Am Samstag, 14. März findet um 14.00 Uhr am Max-Born-Gymnasium, Backnang, die Jahreshauptversammlung des Vereins statt.

Please publish modules in offcanvas position.