Nachrichten 2022

Straßenfest 2022

Nach einer zweijährigen Pause findet das Backnanger Straßenfest zwischen dem 24. und 27. Juni 2022 statt - und wir sind dabei! Wir freuen uns auf Gäste aus Chelmsford nd besonders auf die Covers-Band, Duck For Cover, die am 1. Abend spielen werden. Ihr findet sie hier https://www.facebook.com/duckforcoverr ! Wir freuen aus jetzt schon riesig darauf!

 

Tulpenfrühling

Wir haben am 3. April beim Backnanger Tulpenfrühling einen Stand in der Marktstraße. Wir haben Infos, Bier und Phils Oldtimer-Auto!

 

Partnerschaft zwischen Grundschule!

Nach etwas Vorarbeit können wir jetzt berichten, dass es eine feste Verbindung zwischen der Schillerschule in Backnang und Baddow Hall Primary School in Great Baddow, Chelmsford, gibt. David war Anfang März vor Ort und stellte den Kindern die Partnerschaftsarbeit vor. Danach, zusammen mit seinem Sohn Theo, hat er zwei Bäume gepflanzt - einer im Namen des Vereins und einer im Namen der Schillerschule. Mehrere niederschwellige Aktivitäten sind geplant, damit die Grundschüler sich gegenseitig kennenlernen. (Das Schild unten wurde David von einem Schüler in Baddow Hall gegeben - offensichtlich hat sein Besuch Wellen geschlagen!)

 

 

Wir sind (nochmal) wieder da!

Da es jetzt so aussieht, wie wenn die Corona-Einschränkungen in Deutschland jetzt fallen werden, werden wir da weitermachen, wo wir 2020 aufgehört haben. Unsere To-Do-Liste für dieses Jahr ist sehr lang, also lohnt es sich jetzt, immer wieder vorbeizuschauen!

Please publish modules in offcanvas position.